Waldbaden – Achtsamkeits – Wochenende

20. bis 22. März 2020, im Naturpark-Spessart

Seminarort: Waldhotel Heppe, Heppe 1, 63874 Dammbach, www.waldhotelheppe.de

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen

Wie wäre es mit einem Wohlfühl- und Entspannungswochenende an dem du nicht von einer Entspannungsanwendung zur nächsten hetzt? Wenn du gerne in der Natur bist dann lerne einmal Waldbaden (Shinrin Yoku) zur Erholung und Regeneration kennen.

Erlebe Shinrin Yoku, das natürliche Waldbaden mit Achtsamkeitsübungen in der Natur. Weitere Angebote für deine Entspannung an diesem Wochenende: Progressive Muskelentspannung, leichte Bewegungsabläufe aus Qigong, Schwung- und Faszientraining. Auf Wunsch kannst du auch eine Wellness-Entspannungsanwendung, die “Symphonie der Schwingung“ dazubuchen.

Gerade wenn unser Alltag – privat wie beruflich – uns an der ein oder anderen Stelle überfordert und wir ständig von außen angetrieben sind, ist es notwendig einmal ein paar Gänge zurückzuschalten. Beim Waldbaden-Wochenende geht es nicht darum, besonders viel  in kurzer Zeit zu erleben, um sich dann irgendwie anders zu fühlen. Im Vordergrund steht, sich selbst einmal wieder richtig zu spüren, sich treiben lassen dürfen,  die natürlichen Sinne wieder wecken .. die Natur hilft uns dabei.

Und der positive Effekt von 2 – 3 Tagen im Wald kann bis zu 30 Tage anhalten, so sagt die Wissenschaft vom Shinrin Yoku dem “Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes“.

Die Heppe – im Naturpark Spessart – ist ein schöner und bekannter Ausgangsort für Wandertouren oder das Mountain Biken, aber eben auch ein wunderbarer Ort, um die Natur in wohltuender Langsamkeit zur eigenen Entschleunigung zu erleben. Die einzigartige Lage mitten im Wald ermöglicht es jedem, ohne Anstrengung und lange Strecken zur Ruhe zu kommen.

Die einzelnen Waldbadegänge stehen unter dem Motto: “Abschalten, entspannen und frische Energie tanken“. Leichte Bewegung zur Einstimmung, Achtsamkeitsübungen für unsere Sinne und Partner- und Gruppenübungen helfen uns den eigenen Stresslevel spürbar herunterzufahren. Wir gehen erholter und vielleicht auch staunender in den Alltag zurück.

Abseits alltäglicher Belastungen bietet unser Seminarort, das Waldhotel Heppe im Spessart, eine Oase der Ruhe.

Mitten im Wald, umgeben von sauerstoffreicher Luft finden wir einen idealen Ort, um das gesundheitsfördernde Waldbaden kennenzulernen und gestärkt in unseren Alltag zurückzukehren.

Seminarpreis: 199.00 € / pro Person

zzgl. Übernachtung, Verpflegung und Anreise

Weitere Termine siehe unter: Waldbaden-Auszeiten im Naturpark Spessart

Du möchtest dich anmelden oder hast noch individuelle Fragen?
Sende einfach eine E-Mail an info@erlebnis-waldbaden.de, rufe an unter Tel. 06074 430 6527 oder verwende gerne das Kontaktformular.

 

Deine Dozentin: Daniela Palombo

Daniela ist u. a. Kursleiterin für  “Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“ und begleitet seit 2014 Menschen im ganzheitlichen Sinne als Trainerin für Bewegung, Ernährung und Entspannung. Schwerpunkte sind dabei das Bewegungsangebot mit smoveyVIBROSWING – Schwungringen sowie Faszien-Rückentraining und Wirbelsäulengymnastik. Ernährungsumstellung nach 5-Elemente – Ernährungslehre sowie Entspannungsverfahren wie progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen aber auch Tiefenentspannungs- und Wellness-Massagen.

Die Steigerung von Gesundheit, Beweglichkeit und Mobilität in jedem Alter ist ihr besonders wichtig. Mit den Waldbaden-Angeboten möchte Sie bei den Teilnehmern sowohl Entschleunigung und Wohlbefinden fördern, als auch das Sein in der Natur zur Gesunderhaltung vermitteln.

.