Waldbaden – Spessart

Waldbaden ″Shinrin Yoku″ & Entspannung im Waldhotel Heppe, 2022

Waldbaden-AuszeitEN im Dammbachtal, Spessart

Erholung vom Alltag gelingt bei uns spielend, z. B. beim bewussten Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes. Das bedeutet nämlich ″Shinrin Yoku″ bzw. ganz einfach: Waldbaden.

Mehrstündige oder 1-tägige Aufenthalte im Wald können bereits nachhaltig Ruhe und Gelassenheit fördern. Unsere Angebote:

 

  • 4-stündige Waldbaden, ″Shinrin Yoku pur″
  • Tagesseminar ″Stressfrei-Tag & Waldbaden″
  • individuelle Angebote für Gruppen, Firmen, Vereine ..

Immunsystem stärken

Stress abbauen

Innere Ruhe fördern

Blutdruck senken

"Burnout" vorbeugen

Mit der Heilkraft der Natur wirkt Waldbaden wie natürliche Medizin. Wer sich nach der natürlichen Art des Waldbadens – der Shinrin-Yoku-Methode – durch den Wald bewegt, profitiert doppelt von dieser natürlichen Heilkraft: gesundheitlich und psychisch. Man kommt erfrischt, ruhiger und emotional stabiler in den Alltag zurück. Probieren Sie es einmal aus!

erlebnis-waldbaden-heppe-08-2021-web

Stressfrei-AUSzeit & Waldbaden

Kleine Auszeit ↔ große Wirkung. In diesem Tagesseminar gehen wir den Ursachen und Mechanismen von Stress auf die Spur und lassen vor allem einmal richtig los. Mithilfe der bekannten Entspannungsmethode „Progressive Muskelentspannung“ beruhigen wir den Geist und lösen Spannungen auch auf körperlicher Ebene. Im zweiten Teil des Tages sorgen wir für Ruhe und Entspannung durch Achtsamkeit in der Natur. Waldbaden, oder „Shinrin Yoku“, wie es in Japan heißt. Diese Praxis hilft uns ganz praktisch jederzeit aus dem eigenen Hamsterrad des Alltages herunter zu kommen und Stress, Sorgen und Ängste loszulassen.

Progressive Muskelrelaxation, Achtsamkeitsübungen im Freien, sanfte Bewegung aus dem Qigong und die Aktivierung aller Sinne, fördern bewusst Regeneration und nachhaltige Entspannung.

Dieses Tagesseminar lädt dazu ein, sich eine ganz persönliche Auszeit zu gönnen. Geeignet für Erwachsene jeden Alters.

Termine auf Anfrage / nach Vereinbarung und individuell ab 6 Personen

Preis: 89,00 € / pro Person – inkl. Wasser & Tee, zzgl. gemeinsames Mittagessen
Beginn: 09:00 Uhr / Ende 17:30 Uhr
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen

Strecke Waldbaden ca. 3 – 4 km, für Erwachsene jeden Alters geeignet

Anmeldung direkt unter: info@erlebnis-waldbaden.de / Tel. 06074 430 6527

Waldbaden – Shinrin Yoku pur (4 Stunden)

Wir bewegen uns weitestgehend in Stille, langsam und schlendernd. An manchen Stellen verweilen wir mit Waldbaden-Übungen. Diese helfen uns die positiven Effekte des Waldbadens auf Körper, Geist und Psyche wirken zu lassen. Sinnes- und Wahrnehmungsübungen, sanfte Bewegung und Achtsamkeitsübungen unterstützen uns dabei anzukommen und tiefe und natürliche Entspannung zu spüren. Diese bewusste Auszeit vom Alltag bringt unser geplagtes Gedankenkarussell zur Ruhe, stärkt das Immunsystem und hilft dabei Stress abzubauen. Nach 4 Stunden kommen wir frisch, entspannt und erholt wieder aus dem Wald.

Termine auf Anfrage / nach Vereinbarung und individuell ab 6 Personen

Preis: 35,00 € / pro Person
Beginn: 10:00 Uhr / Ende 14:00 Uhr
Teilnehmerzahl: ab 6 Personen

Strecke ca. 3,5 km, für Erwachsene jeden Alters geeignet

 

Anmeldung direkt unter: info@erlebnis-waldbaden.de / Tel. 06074 430 6527

erlebnis-waldbaden-rhein-main-auszeittag-14.november2021

Dozentin, Daniela Palombo

Daniela ist u. a. Kursleiterin für Waldbaden ″Achtsamkeit im Wald″ und begleitet seit 2014 Menschen im ganzheitlichen Sinn als Trainerin und Coach für Bewegung, Ernährung und Entspannung. Mit ihren Waldbaden-Angeboten möchte sie bei den Teilnehmern insbesondere Entschleunigung und Wohlbefinden fördern, als auch das Sein in der Natur zur Gesunderhaltung vermitteln.

Information & Buchung

 

06074 430 6527

info@erlebnis-waldbaden.de

Seminarort: Heppe 1, 63874 Dammbach

© 2022 Kooperations-Angebot erlebnis-waldbaden.de / waldhotel-heppe.de alle Rechte vorbehalten – Impressum | Datenschutzerklärung

© Bilder: Daniela Paloambo / Waldhotel Heppe