Workshop: Wald erleben und Stimmung erheben

Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter und die Stimmung oft mit. Mache es dieses Jahr mit uns einfach einmal anders – gib dem November-Blues keine Chance.

Komm mit uns in die Natur und erkenne ihren Rhythmus. Laß diesen Rhythmus zu dir sprechen und gewinne in der Ruhe des Waldes Kraft. Wir werden den Wald anders als bisher erleben. Mit sanften und wirkungsvollen Übungen entspannt der Körper, Verspannungen lösen sich und es wird in uns langsamer.
Wir entschleunigen .. und beginnen zu beobachten: Was sehe ich, was rieche ich, was höre ich im Wald? Welche Symbolik zeigt sich mir im Wald, auf den Wegen? Wie fühle ich im November? Die Tage werden dunkler, das Licht weniger. Finde ich auch einen guten Umgang mit dieser Jahresimpression im Wald?
Yvonne und Daniela setzen Impulse durch Bewegung, Meditation und Gedankeninspirationen.

Wir bereiten unseren Wald-Slow-Motion Spaziergang am Vormittag vor. Du wirst den Wald gesammelt und aufmerksam beschreiten. Neue Eindrücke fließen dir zu.

Sanfte Qigong-Übungen, smovey-Einheiten und Meditationen führen dich.

Ablauf:
Begrüßung und Einführung: 10:00 bis 12:00 Uhr
Mittagessen bis 13:00 Uhr
Walderleben von 13:30 bis 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Der Workshop findet statt in den Räumlichkeiten des Tara Entspannungszentrum in Langen
Der 2. Teil am Nachmittag in Oberlinden

Kosten:
EUR 98,00 (inkl. einem leckeren Mittagssnack und Getränken)

Über die Dozentinnen:
Wir begleiten seit mehreren Jahren Menschen mit unseren Angeboten für innere Ruhe, Entspannung und Regeneration sowie zur Steigerung von Beweglichkeit und Mobilität. Gemeinsam bieten wir mit diesem Workshop ein Kennenlern-Angebot zur Entschleunigung und Stimmungserhebung im Herbst an.

Anmeldung: Bitte wende dich direkt an Yvonne Kann unter Tel. 06103 37 26 381 oder E-Mail an info@qigong-langen.de
oder verwende das Kontaktformular