Waldbaden – klein und fein Auszeit, Herbst 2020

JETZT anmelden, zur Waldbaden-Auszeit in Seligenstadt, Froschhausen am 30. Oktober 2020

Get In Touch

 

 

06074 430 6527

info@erlebnis-waldbaden.de

Treffpunkt nach Anmeldung

30.10.2020  / 14:00 – 16:00 Uhr / € 30,-/Person

„Abschalten, entspannen
und frische Energie tanken“

Wenn du der Langeweile Aufmerksamkeit zuwendest, wird sie unglaublich interessant.
Jon Kabat-Zinn
waldbaden-auszeit-oktober-2019-daniela-palombo

Den Alltags-Rucksack etwas leichter machen? Das geht mit ″Shinrin Yoku″ / Waldbaden

Unter dem Motto: Abschalten, entspannen und frische Energie tanken, treffen wir uns zu einem 4-stündigen Waldbaden am 30.10.2020 in Seligenstadt.

Mit Übungen aus der Achtsamkeitspraxis, Sinneswahrnehmungen, leichter Bewegung (Qigong), bewegen wir uns gegen die Alltagsgeschwindigkeit, die uns sonst auf Trapp hält. Was können wir alles wahrnehmen, wenn wir einmal absichtslos ein paar Stunden im Wald verbringen? Und was macht so ein Aufenthalt in der Natur mit uns, unserem Tempo, unserem Blutdruck und unserem Nervenkostüm?

Hierauf gibt es Antworten und viel Raum und Zeit sich selbst zu spüren, herunterzufahren und die eigenen Sinne zu aktivieren. Vielleicht umarmen wir einen Baum, vielleicht auch nicht .. auf jeden Fall gehen wir erholt und entspannt aus dieser bewussten Auszeit heraus.

Was nimmst du am besten mit: dem Wetter und deinem empfinden angemessene Kleidung, auf jeden Fall festes Schuhwerk und ggf. eine Regenjacke. Etwas zu trinken.

Was bringe ich mit: das Rüstzeug, um dir ein erholsames Waldbad zu gestalten. Ruhe und Gelassenheit und ein Ohr für deine Wünsche. Übungen und Einladungen, die dir helfen das Waldbad zu genießen. Zeit für Reflektion und auch Zeit für dich als „Auszeit“ ist eingeplant. Ein kleiner Snack und etwas warmes zu trinken.

Ich freu mich auf deine Teilnahme .. bist du dabei?

Daniela / erlebnis-waldbaden